
101. Über perfektes Timing und flow
by Miriam Amavi
Wenn du öfters das Gefühl hast, dass die Dinge schneller passieren sollten, als sie es tun, oder du das Gefühl hast nie genug Zeit zu haben, könnte diese Folge etwas für dich sein! Ich erzähle, wie ich in den letzen Wochen in einen gewissen Flow mit der Zeit gekommen bin und alle Ereignisse so gut ineinander gepasst haben.
Transkription
Hallo,
Hallo,
Hallo!
Ich bin's,
Miriam,
Und du hast Peaceful Self Project.
Ich freue mich,
Dass du hier bist.
Ich möchte heute über Timing sprechen,
Beziehungsweise über Zeit.
Und wie die Zeit manchmal wirklich für uns arbeitet.
Beziehungsweise mir immer mehr auffällt,
Dass sie eigentlich immer für uns arbeitet und immer auf unserer Seite ist.
Und deswegen wollte ich einfach von meiner eigenen Erfahrung berichten.
Oh lustig,
Ich habe gerade eben Notizen über die Folge gemacht und das ist um 12.
12 Uhr geschehen.
Genau,
Ich möchte nämlich über die Zeit sprechen,
Weil ich irgendwie in letzter Zeit,
Vor allem seit ich mit diesem Inner Voice Training angefangen habe oder fertig bin oder wie auch immer,
Ich bin jetzt zertifiziert!
Oh,
Okay,
Jetzt erzähle ich nochmal was anderes drüber.
Auf jeden Fall ist mir in den letzten Wochen voll viel aufgefallen,
Wie krass die Zeit immer,
Also wie alles so im richtigen Zeitpunkt passiert und wie die Zeit irgendwie auf meiner Seite ist.
Und ja,
Es ist irgendwie total strange und total witzig und irgendwie auch total neu,
Weil ich früher immer das Gefühl hatte,
Ich muss alles total selber machen,
Alles total durchplanen und habe jetzt auch in letzter Zeit einfach total viel Uni gehabt,
Wie gesagt und mit diesem Training und so habe ich total viele Termine so in meinem Kalender gehabt,
So voll viele Meetings und so und musste dann auch gleichzeitig noch für die Uni machen und so weiter.
Und ich habe mich immer extrem gestresst gefühlt,
Aber irgendwie hat es dann doch immer hingehauen.
Und genau darüber möchte ich jetzt sprechen,
Weil es sich mit der Zeit dann immer mehr verändert hat.
Ich habe dann immer ein bisschen weniger auf den Kalender geguckt und mir ist dann immer aufgefallen,
Vor allem wenn ich Termine absagen musste oder einfach keine Zeit hatte oder es sich irgendwie so ergeben hat oder jemand anders abgesagt hat,
Dass es immer total gut gepasst hat.
Und ich habe eigentlich immer so ein bisschen so eine Geschichte damit,
Dass ich immer nicht gerne Sachen abgesagt habe oder eben immer das Gefühl hatte,
Okay,
Wenn ich jetzt einen Termin absage,
Dann ist es total umständlich für die andere Person oder macht man einfach nicht oder ich sollte mich mal zusammenreißen oder es bedeutet irgendwie,
Dass ich nicht funktioniere oder ja,
Dass ich einfach Termine einhalten sollte.
Und desto weniger ich mich eben dann damit so aufgehalten habe,
Dass ich nicht absagen darf oder so,
Desto mehr in den Flow ist es eben gekommen,
Dass immer wenn ich irgendwas absagen musste oder jemand anders was abgesagt hat,
War es immer so,
Ah ja,
Es passt mir gerade ehrlich gesagt voll gut,
Weil ich gerade eigentlich das und das kam jetzt auf und ich hätte es zwar gemacht,
Aber es wäre jetzt ein bisschen zu viel für mich gewesen oder was auch immer.
Und dass allein dieser Gedanke,
Auf den wäre ich früher nie gekommen,
Dass es der anderen Person vielleicht auch voll gut in den Kram passt,
Wenn man eben absagt und einen anderen Termin findet natürlich,
Aber ja,
Einfach von diesem Konzept loszulassen,
Dass man immer alles genau den Plänen entsprechend machen muss und dass es dann irgendwie so eine große Sache wäre,
Die gar nicht reinpasst und so.
Und natürlich ist es,
Manchmal ist der Kopf eben sehr unflexibel und der Kopf wünscht sich dann gerne,
Dass die Sachen so und so sind und dann macht das Leben einfach andere Sachen und dann ist es natürlich manchmal total frustrierend,
Aber ich habe das Gefühl,
Desto mehr ich mich eben diesem Konzept öffne,
Dass die Zeit einfach auf meiner Seite ist und dass Zeit immer,
Dass genau so viel Zeit da ist,
Wie eben gerade da sein muss und dass,
Wenn ich total viel zu tun habe,
Dass ich genau in dieser Zeit,
Die ich jetzt habe,
Das auch schaffen werde und wenn ich es nicht schaffen werde,
Dass das genau dann in dem Moment richtig ist,
Dass ich es nicht schaffe.
Und ich weiß nicht,
Mir sind einfach in letzter Zeit total viele Sachen aufgefallen,
Dass heute zum Beispiel hatte ich eigentlich einen Termin um elf und habe aber,
Weil ich irgendwie die letzten Tage immer recht früh aufstehen musste,
Habe ich dann heute einfach weiter geschlafen und war so,
Okay,
Ich habe gar keinen Bock mehr,
Mein Wecker hat irgendwie um halb zehn geklingelt und dann war ich so,
Ne,
Wird schon schief gehen und irgendwie,
Weiß ich nicht,
Bin ich auf jeden Fall nicht aufgestanden.
Und dann habe ich um zehn,
Normalerweise mache ich direkt nach dem Aufwachen nicht direkt mein Handy an,
Also vom Flugmodus,
Sondern erst irgendwann später,
Aber irgendwie hatte ich heute so den Impuls und manchmal habe ich so den Impuls,
Direkt den Flugmodus auszumachen,
Einfach nur zu gucken und dann habe ich einfach eine WhatsApp gekriegt,
So ja,
Können wir den Termin vielleicht um 15 Uhr machen,
Weil irgendwas dazwischen gekommen ist und ich war so,
Ja klar,
Weil es war dann halb elf und ich war dann so,
Das passt mega gut,
Weil dann kann ich einen entspannten Morgen mitmachen und dann um 15 Uhr den Termin haben.
Und solche kleinen Sachen,
Ich meine,
Es ist nichts Großes und vielleicht würde sowas dem einen oder anderen überhaupt nicht auffallen,
Aber ich habe im Moment die ganze Zeit so Sachen,
Wo es dann mit der Person irgendwie da und da besser geht oder da und da und einfach solche kleinen,
Ja wie sagt man,
Zufälle vielleicht,
Die aber,
Ich habe das Gefühl,
Gar nicht so richtig zufällig sind,
Wenn ich das sagen darf.
Und auch generell das einfach im Leben,
Dass man immer mehr so Phasen,
Also ich habe immer mehr das Gefühl,
Dass es so Phasen gibt,
So zyklisch einfach auch,
Dass manche Phasen einfach sehr viel nach außen gehen und man sehr viel mit Leuten in Kontakt ist und man sehr viel einfach macht oder einfach total viel so nachgibt vielleicht auch.
Und dann gibt es eben auch Phasen,
Wo man eher nimmt und eher bekommt und das vielleicht nicht nur von anderen Menschen,
Sondern einfach auch so vom Leben oder es gibt eben auch diese Rückzugsphasen oder jetzt gerade auch in der Pandemie zum Beispiel ist es eben so eine sehr kollektive Rückzugsphase,
Habe ich das Gefühl und man kann dann entweder dagegen total angehen oder es eben als eine Phase sehen im Leben,
Die gerade einfach so ist,
Weil ich immer mehr das Gefühl habe,
Also ich persönlich kann halt in dieser Folge jetzt gerade nur von meiner eigenen Erfahrung erzählen und ich möchte das alles gar nicht so verallgemeinern,
Weil ich glaube,
Jeder muss da seine eigene Wahrheit herausfinden,
Aber ich dachte,
Dass es vielleicht ganz hilfreich sein kann,
Diese Perspektive von mir zu hören.
Jedenfalls habe ich immer mehr das Gefühl,
Dass ich nicht mehr so gegen das ankämpfen muss,
Was gerade ist,
Weil ich die ganze Zeit so im Hinterkopf habe,
Ah,
Die Zeit ist sowieso,
So Timing is working out for me anyways,
So warum sollte ich mir dann irgendwelche Sorgen machen?
Die Zeit ist eh auf meiner Seite,
Die Sachen passieren eh genau dann,
Wann sie passieren sollen,
Warum soll ich dann noch was dazu tun und warum soll ich dann noch versuchen,
Irgendwas groß in die Wege zu leiten oder versuchen,
Irgendwas komplett durchzuplanen oder irgendwas zu organisieren,
Was jetzt gerade noch nicht organisiert werden muss oder so und immer mehr sich da hinein zu entspannen und ich weiß,
Dass es für den Kopf manchmal echt,
Echt schwierig ist,
Weil der Kopf gerne genau weiß,
Was passiert,
Genau weiß,
Was wann passiert,
Am besten jeden Tag im Jahr durchplant und so weiter,
Wobei sowas mir auch eigentlich eher,
Also mir so ein einschränkendes Gefühl gibt,
Ich brauche irgendwie immer ein bisschen Freiraum auch,
Also was mich mehr stresst ist,
Wenn alles durchgeplant ist,
Ich brauche auch so,
Ich liebe einfach diese Zeit,
Wo ich einfach nichts zu tun habe und mich auf die Sachen konzentrieren kann,
Auf die ich gerade richtig Bock habe und es stresst mich dann immer eher,
Wenn ich nicht in meinem Kalender sehe,
Okay,
Da kann ich jetzt irgendwie chillen und schwitzen gehen oder was auch immer machen und ja,
Aber desto weniger ich eben diese,
In diese Sache reingehe von ich muss alles planen und so,
Desto mehr ist alles so ein bisschen im Flow,
Sag ich mal und desto mehr passieren die Dinge einfach genau dann,
Wann sie passieren sollen und was mir auch aufgefallen ist,
Ist,
Dass die Dinge auch hochkommen,
Wenn der richtige Zeitpunkt ist,
Um sie loszulassen.
Also das ganz oft,
Wir haben ja alle möglichen Traumata und irgendwelche alten Energien und irgendwelche alten Sachen oder irgendwelche Glaubenssätze oder was auch immer und wir versuchen eben mit unserem Kopf so krass sehr,
Die jetzt sofort alle aufzulösen,
Sofort unsere ganzen Schmerzen aufzulösen,
Sofort unsere ganzen Traumata aufzulösen und sofort soll jetzt am besten alles weg sein.
Aber was ich jetzt auch sehr stark am eigenen Leib erfahren habe,
Ist,
Dass wenn die Dinge auf einmal alle aufkommen würden,
Dann wäre es so viel,
Dass unser Nervensystem es überhaupt nicht mehr nehmen kann und unser Körper und überhaupt unser Sein,
Dass es einfach alles zu viel wäre und dass es so liebevoll ist von unserem System,
Dass es uns immer genau das gibt oder man könnte es auch so nennen,
Dass die inner Voice oder diese innere Stimme oder dieses innere Wesen,
Dieses liebevolle Bewusstsein uns immer genau dann das präsentiert,
Was wir gerade lösen dürfen und dass es genau,
Wenn es hochkommt,
Genau sicher ist und genau richtig ist,
Dass es hochkommen darf.
Aber dafür braucht es eben,
Dass wir uns dem auch zuwenden und es nicht als nervige Sache abtun.
Jetzt ist da irgendeine alte Energie oder eine alte Angst oder eine alte Schwere oder generell,
Ich fühle mich gerade voll scheiße die ganze Zeit und was ist denn da eigentlich los?
Ich will das nicht,
Sondern was,
Wenn wir uns dem zuwenden und sagen,
Das kommt jetzt gerade hoch,
Damit ich es loslassen kann,
Damit ich da reingehen kann.
Und ganz oft ist es eben so,
Wenn wir ganz,
Ganz viel zu tun haben,
Dass dann im Leben die Sachen eher nicht so aufkommen,
Die wir gerade lösen dürfen,
Weil es einfach sonst zu viel für unser System wäre.
Und dann gibt es eben auch Zeiten in unserem Leben,
So Phasen,
Wo wir einfach,
Über diese Rückzugsphasen,
Über die ich gesprochen habe,
Wo einfach weniger passiert und wir weniger Termine haben.
Weniger Aufträge,
Weniger Klienten,
Weniger Arbeit,
Weniger Uni,
Weniger was auch immer.
Wo uns dann diese Zeit gegeben wird,
Damit wir uns bestimmten Dingen eben zuwenden können.
Ja,
Das habe ich irgendwie in letzter Zeit so krass,
Krass gespürt,
Wie zum Beispiel in diesem IVFT,
Also dem Inner Voice Facilitator Training,
Dass ich da,
Dass ich,
Ja,
Seitdem irgendwie das immer noch mehr gelernt habe,
Dass jetzt danach eben auch Sachen aufgekommen sind und Sachen sich mir gezeigt haben und Sachen in mein Leben gekommen sind,
Die ich in der Zeit oder schon zwei Wochen vorher oder so nicht halten hätte können.
Und das finde ich eben so spannend,
Dass die Dinge wirklich erst dann aufkommen,
Wenn wir dafür bereit sind und wir überhaupt nicht den Sachen so hinterherrennen müssen,
Dass wir sie jetzt unbedingt auflösen müssen und ich muss ja irgendwie anders sein und dann meditiert man so um die Wette und ist so,
Oh ja und ich muss das alles jetzt hier wegkriegen und ich will frei sein und dadadada.
Und die größte Aufgabe für mich in den letzten Monaten oder in den letzten Wochen war,
Erstmal mit dem zu sein,
Was gerade ist,
Worüber ich ja in der letzten Folge gesprochen habe.
Einfach dieses,
Okay,
Ich bin vielleicht noch nicht an dem Punkt,
Wo ich von meinem Kopf aus oder von meiner Vorstellung aus sein möchte,
Aber was,
Wenn diese Vorstellung oder dieses,
Wo ich sein möchte,
Das ist wo ich wirklich jetzt gerade sein muss.
Und was,
Wenn ich einfach hier bin in diesem Moment und es erstmal okay finde,
Ohne jetzt groß was daran zu ändern.
Und meine innere Stimme oder meine Intention hat mir eben auch gesagt,
Dass wenn ich erstmal hier bin in diesem Moment und mit all dem,
Was ist und zum Beispiel auch genau die Sachen,
Die hochkommen,
Mit offenen Armen empfange oder vielleicht,
Wenn es schwerfällt mit offenen Armen,
Erstmal sich so ein bisschen denen anzunähern und zu sagen,
Okay,
Oh,
Da ist jetzt gerade irgend so eine,
Warum habe ich jetzt irgendwie die letzten Tage so viel Angst oder was?
Was ist denn da los?
Ist das jetzt ein Rückfall oder was soll ich jetzt machen?
Und dann einfach zu sagen,
Nein,
Es ist einfach gerade etwas Altes,
Was hochkommt,
Was gerne von mir gehalten werden möchte und sich dann damit hinzusetzen und zu sagen,
Ah,
Okay.
So ein bisschen das von außen zu betrachten und sich nicht mehr so sehr damit zu identifizieren und diese Geschichte sich nicht immer wieder erzählen.
So,
Ich kenne dieses Gefühl von da und da und es bedeutet,
Dass diese Geschichte wieder da ist oder dass diese alte Zeit sich wiederholt oder das,
Was wir damit assoziieren,
Sich wiederholt oder so oder dass es eben noch nicht raus ist oder unser System noch nicht verlassen hat.
Aber was,
Wenn wir uns einfach dem so annehmen und sagen,
Ah,
Okay,
Es ist jetzt da und ich fühle jetzt einfach und uns darauf verlassen,
Dass das Timing oder die Zeit uns genau das gibt,
Was wir in dem Moment halten können und was wir vielleicht sogar loslassen dürfen.
Und das Ganze ist nicht nur mit so Sachen,
Die wir verarbeiten dürfen,
Sondern eben auch mit Sachen,
Die total Spaß machen.
Und mir ist auch zum Beispiel aufgefallen,
Dass dieses Inner Voice Facilitator Training genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben kam.
Ich habe zum Beispiel letztes Jahr 2020 hatte Jess,
Also das ist ihre Firma,
Ihre Company,
Sie bietet das an,
Jess Lively,
Und sie hatte damals auch schon dieses IVFT angeboten.
Und ich habe es natürlich mitbekommen,
Aber ich habe überhaupt gar keine Reaktion dazu gehabt.
Das kam für mich überhaupt nicht in Frage und ich hätte mir auch nie vorstellen können,
Dass ich für irgendwelche Klienten den Raum halten kann.
Ich war so,
Ne,
Wie,
Was?
Und dann plötzlich dieses Jahr war es einfach so klar und das finde ich halt auch so interessant,
Also so klar,
Dass ich das machen will.
Und es ist so interessant,
Finde ich,
Zu sehen,
Wie diese Dinge sich entwickeln und wie manches einfach jetzt noch nicht fertig gebacken ist.
Ich finde immer diese Metapher ganz schön zu sehen.
Okay,
Es ist wie so ein Kuchen,
Den man in den Ofen schiebt.
Und wenn man ihn zu früh rausholt,
Dann ist er einfach noch ungenießbar.
So wer will einen rohen Kuchen essen oder einen halb durchgebackenen Kuchen?
Niemand.
Aber wer will einen fertigen Kuchen essen?
Alle.
Oder zumindest die,
Die Kuchen lieben.
Aber was,
Wenn diese ganzen Sachen,
So Entscheidungen,
Die man vielleicht treffen muss oder Traumata,
Die man hochholen will unbedingt,
Was,
Wenn man die erst rausholt?
Oder was,
Wenn so der Ofen,
Der klingelt ja irgendwann,
Man hat ja einen Timer gestellt.
Und vielleicht sieht man diesen Timer nicht,
Aber man hört ihn auf jeden Fall klingeln.
Und das ist genau das,
Was dann passiert,
Wenn die Sachen hochkommen,
Ist,
Dass es dann klingelt und wir dann wissen,
Ah okay,
Jetzt kann ich mich dem zuwenden.
Und unser Verstand,
Unser Kopf immer so gerne irgendwelche anderen Sachen erschafft,
Irgendwelche anderen Sachen als die,
Die gerade sind.
Und versucht es so zu kontrollieren und zu lösen.
Probleme zu lösen,
Die einfach noch gerade gar keine Lösung bedürfen.
Und zu lernen,
Damit auch erst mal zu sein.
Und darauf zu vertrauen,
Dass die Zeit genau das Richtige bringt.
Ich finde es einfach total faszinierend im Moment,
Weil ich merke,
Dass es fast immer diese Zeit auf meiner Seite ist.
Oder mir mein liebevolles Bewusstsein immer das präsentiert in meinem Leben,
Was gerade nötig ist.
Und ich habe auch immer so lange gedacht,
Oh,
Das ist total scheiße,
Dass ich so viel nach innen gehe und so viel mit mir bin.
Und ich will irgendwie ins Leben raus und Sachen machen.
Ich muss doch reisen und voll mit dem Leben von anderen oder vielleicht von dem,
Wie es sein sollte in meinem Alter,
Verglichen.
Und das hat so viel Schmerz ausgelöst,
Bis ich verstanden habe,
Dass ich das will,
Dass ich nach innen gehen will.
Dass es ein ganz tiefer Teil von mir ist,
Der sich gerne damit beschäftigt.
Aber ich gleichzeitig auch merke,
Wie jetzt langsam so eine Phase beginnt,
Wo ich das,
Was innerlich in mir passiert ist,
Auch ein bisschen mehr wieder in der Außenwelt erleben möchte.
Und auch darauf zu vertrauen,
Dass ich dafür gar nichts tun muss,
Sondern dass diese ganzen Dinge ganz einfach zu mir kommen.
Und ganz einfach mir genau das präsentiert wird,
Was ich gerade tun soll.
Und das heißt auch nicht,
Dass man den ganzen Tag nur Chips und Cola auf der Couch isst,
Sondern einfach den Impulsen zu folgen,
Was gerade Spaß macht,
Was ist gerade schön,
Was reizt mich gerade.
Und vielleicht auch noch nicht mal nur in dieser positiven Art und Weise,
Sondern auch,
Was ist gerade da,
Wem,
Welchem ich mich annehmen darf.
Also was sind gerade für Gefühle da,
Die ich fühlen darf.
Ich finde,
Da hilft dieses in diese Emotionen reingehen,
Worüber ich ja auch schon mal gesprochen habe.
Diese,
Wie Jessie nennt,
Emotional beanbags.
Ich finde aber dieses Wort manchmal so ein bisschen verwirrend.
Deswegen sage ich halt gerne,
So in die Schwere reingehen.
Manchmal spüren wir so eine gewisse Schwere,
Zum Beispiel im Herzen oder im Bauch oder einfach emotional zu einem bestimmten Thema,
So eine gewisse Schwere einfach.
Und in diese Schwere reinzugehen und manchmal fühlt es sich dann vielleicht auch total depressiv an oder was auch immer.
Aber wenn wir wirklich reingehen und es fühlen und vielleicht ist dazu auch so ein kleines bisschen dieses Vertrauen und deswegen ist die liebevolle Stimme in uns so wichtig.
Oder dieses innere Wissen,
Dieses inner Knowing,
Weil es uns so eine gewisse Gechilltheit oder so eine Entspanntheit einfach gibt.
Und wir eben fragen können,
Warum wir uns jetzt gerade so fühlen oder warum das jetzt gerade kommt.
Und ganz oft sagt mir meine innere Stimme immer,
Damit du es jetzt gerade erleben kannst,
Damit du dich erleben kannst,
Wie du jetzt in dieser Situation bist.
Weil mir ist auch aufgefallen,
Dass mir manchmal jetzt gerade Situationen geliefert werden,
Die ich vor IVFT,
Also dem Inner Voice Training,
Also wo ich in der alten Art und Weise darauf reagiert habe.
Und jetzt habe ich irgendwie so ein bisschen das Gefühl,
Dass ich so ein bisschen eine andere Weltanschauung habe.
Oder vor allem einen Blick auf die eigene Welt und auf die innere Welt und auf das Leben an sich,
Wie es passiert.
Und deswegen gibt mir mein inneres Bewusstsein diese Situation,
Die ich erleben darf,
Um mich dabei zu erleben,
Wie ich jetzt über diese Situation denke.
Wie ich auf sie reagiere oder damit ich sie aus diesem neuen Bewusstsein,
Was ich habe,
Auflösen darf.
Zumindest oder sie vollkommen fühlen darf,
Weil ich sie vielleicht davor nie wirklich gefühlt habe,
Sondern sie immer weggeschoben habe.
Und ich jetzt so mehr dieses Gefühl habe,
Okay,
Ich kann die Sachen wirklich eher nehmen,
Die kommen.
Und weiß,
Was ich mit ihnen machen soll,
Wie ich Emotionen verarbeite,
Wie ich Gefühle fühle und solche Sachen,
Wo ich früher war.
Also klar,
Auf eine gewisse Weise das auch schon immer gemacht habe,
Weil ich so viel,
So krass viel an mir gearbeitet habe.
Ich mag das Wort nicht so gerne,
Aber diese innere Arbeit eben immer gemacht habe,
Aber noch nie so mit so einem Bewusstsein,
Sag ich mal.
Und mit so einem Vertrauen und mit so einem inneren,
Also ich habe immer eher so im Außen nach den Antworten gesucht.
Und seitdem ich die eher in meinem Inneren finde,
Ist da einfach so ein ganz tieferes,
Viel tieferes Vertrauen,
Sagen wir mal,
In einfach das,
Was sich mir zeigt.
Und das finde ich irgendwie total spannend und zu sehen auch,
Desto mehr man eben in diese Verbindung mit sich geht,
Wie das Leben irgendwie immer mehr in den Flow kommt.
Und ich hatte jetzt auch letztens so ein paar Tage,
Wo ich mich einfach total rausgeworfen gefühlt habe aus diesem ganzen Connection zu mir.
Und aber gleichzeitig auch das total die wichtige Erfahrung für mich war.
Und ich will auch nicht sagen,
Ich bin jeden Tag mega krass verbunden mit mir und alles immer total toll.
Es ist wirklich immer so ein Sich-Wieder-Erinnern.
Achso,
So sind die Sachen ja jetzt.
Es ist ja nicht mehr so,
Wie es war.
Und sich immer wieder mit diesem inneren,
Mit diesem liebevollen Bewusstsein zu verbinden,
Mit dem Spaß verbinden,
Mit der Freude.
Einfach das zu machen,
Was gerade Spaß macht und nicht immer so viel das machen,
Was man denkt,
Man machen sollte.
Ich glaube,
Das ist alles,
Was ich jetzt gerade schnell mal hier raus sagen wollte.
Ich glaube,
Dass dieses Thema Zeit und Timing und so auch noch in nächster Zeit,
Dass ich da noch ein bisschen mehr reinfühlen werde.
Weil es ist einfach so ein leises Gefühl,
Einfach zu wissen,
Die Zeit,
Das Timing ist eh auf meiner Seite.
Warum mich jetzt noch groß aufregen,
Warum mir jetzt noch groß was planen,
Warum mir jetzt groß noch irgendwas dazu tun.
Und das ist natürlich auch immer wieder so eine Sache,
An die ich mich immer wieder erinnern muss.
Aber früher hätte ich das dann mehr so versucht zu kreieren und zu sagen,
Ich muss das jetzt kreieren,
Dass die Zeit auf meiner Seite ist.
Aber dadurch,
Ich habe wirklich das Gefühl,
Es ist diese Verbindung zu meiner inneren Intuition,
Die mir so eine gewisse Gelassenheit gibt.
Und die Dinge mehr aus so einer größeren Perspektive betrachten lässt,
Als immer nur aus diesem,
Oh Gott,
Wenn ich das jetzt sofort nicht löse,
Dann geht meine Welt unter.
Sondern auch alles mehr in Phasen zu betrachten,
Mehr in so,
Dass es ineinander fließt,
Dass es alles nicht komplett voneinander getrennt ist und so weiter.
Dass all diese Sachen das leichter machen,
Nicht mehr so sehr zum Beispiel das Timing erschaffen zu wollen oder manifestieren erschaffen zu wollen.
Also nicht mehr dieses Gefühl,
Es muss von mir aus kommen,
Ich muss das planen vom Verstand her.
Sondern eher zu vertrauen,
Okay,
Was jetzt auch immer gerade sich in meinem Leben zeigt,
Ist anscheinend das,
Was ich gerade erleben soll,
Was ich gerade lösen soll oder was ich gerade einfach mega genießen darf.
Und meine Intuition sagt mir auch immer,
Dass es jetzt gerade einfach ein Geschenk ist.
Wenn ich irgendwas Megaschönes erlebt habe,
Ist es ein Geschenk,
Bitte ich.
Und da auch einfach diese Liebe von dieser Intuition zu spüren und von dem liebevollen Bewusstsein und diesen Kanal immer mehr aufzumachen.
Ja,
Ich hoffe,
Dass diese Folge Sinn gemacht hat.
Es kann ja auch sein,
Dass du dir denkst,
What the heck,
Innere Stimme,
Was auch immer.
Aber wie gesagt,
Sobald es sich einfach nur irgendwie gut anfühlt,
In diese Richtung zu gehen,
Dann weißt du,
Dass es die richtige Richtung ist.
Auch wenn man es vielleicht noch nicht so richtig checkt oder es einfach nicht so versteht oder es keinen Sinn macht,
Was auch immer.
Oder es sich anfühlt so,
Oh Gott,
Wenn ich in die Richtung gehe,
Dann fällt alles auseinander.
Aber irgendwie reizt es mich mega,
Da einfach auch mutig zu sein und zu sagen,
Scheiß drauf,
Ich mach das jetzt einfach,
Weil das Leben ist zu kurz,
Um irgendwie immer nur nach dem Kopf zu handeln.
Was sagt dein Herz,
Was sagt deine Intuition,
Dein liebevolles Bewusstsein?
Und es wird auch noch mehr dazu kommen,
Bin ich mir sicher.
Ich bedanke mich auf jeden Fall ganz doll,
Dass du zugehört hast.
Und lass dir die Zeit ein bisschen auf deiner Seite sein und chill the heck out zu meiner Botschaft für heute.
Okay,
Fühl dich gedrückt,
Fühl dich alle gedrückt und ich hoffe,
Wir hören uns beim nächsten Mal wieder.
Bis dann,
Ciao.
Treffen Sie Ihren Lehrer
